Aktuelles
WFI auf Platz 1 im Hochschulranking der Logistik Masters 2015
Mittwoch, 9. Dezember 2015

Die WFI - Ingolstadt School of Management der Katholischen Universität ist im "Logistik Hochschulranking 2015" zur besten Universität im Bereich Logistik in Deutschland gekürt worden.

Image
 

weiter …
 
logIN-Veranstaltungen
LogIN Tour 2018 in Frankfurt
Vergangene Woche ist die Entscheidung für unsere LogIN Tour im kommenden Jahr gefallen: 
Es geht nach Frankfurt am Main und nähere Umgebung!

Hier wollen wir spannende Unternehmen für euch finden, wie z.B. Fraport und Lufthansa Cargo, die Deutsche Bundesbank, Lorenz, pwc, INEOS und Sanofi u.v.m.

Frankfurt bietet ein umfassendes Spektrum an Branchen und Unternehmen sowie Sightseeing und Nachtleben - es warten also echt coole Sachen auf uns!

Stattfinden wird die Tour aller Voraussicht nach in der ersten Semesterwoche des Sommersemesters 2018 (08.04.-14.04.18).

Falls ihr bei der Organisation mitwirken möchtet und die Tour nach euren Wünschen (Unternehmen, Rahmenprogramm, ...) mitgestalten wollt oder einfach Anregungen habt, meldet euch gerne persönlich bei uns oder unter mail[a]login-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

 
 
logIN-Tour 2015 nach Hamburg

Am sonnigen Nachmittag des 26. April 2015 versammelten sich Bachelor- und Masterstudenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt am Hauptbahnhof, um mit dem ICE zum diesjährigen Zielort im Norden Deutschlands zu fahren. Wie bei der allerersten LogIN-Tour 2008 ging es in die wunderschöne Hansestadt Hamburg! 

 
Zu den logIN-Veranstaltungen...
 
Veranstaltungshinweise
Praxisvortrag zum Thema "modulare Fertigung in der Automobilbranche"
Am 4.12.2017 wird ein interessanter Praxisvortrag zur modularen Montage als Alternative zur Fließbandfertigung in der Automobilbranche stattfinden, zu dem wir euch herzlich einladen. Referieren wird Herr Wolfgang Kern von der Audi AG.

Der ca. einstündige Vortrag startet um 10.15 Uhr im NB 307. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 
 
Gastvortrag zum Thema „Identifying, Measuring and Predicting Consumer Opportunism“ am 28.06.2016

Die Departments of Operations (Prof. Kuhn, Prof. Hübner) und International Management (Prof. Gelbrich) freuen sich, Prof. Dr. Michael Ketzenberg von der Mays Business School an der Texas A&M University zu einem Gastvortrag im Rahmen eines Forschungs-Workshops an der WFI begrüßen zu dürfen. Thema des Vortrags ist „Identifying, Measuring and Predicting Consumer Opportunism”.

 
Zu den Veranstaltungshinweisen...